So viele Möglichkeiten - das Alpenhotel Tyrol liebt

Outdoor

Raus in die Natur und aktiv sein. Wir sind von wundervoller Natur umgeben, die unglaublich viel an Outdoor-Aktivitäten ermöglicht! Das beginnt schon beim Hotel selbst, mit der 12m hohen Kletterwand ArtRock, die Routen in mehreren Schwierigkeitsgraden ermöglicht. Einfach mal das Hotel hoch klettern! Der Achensee selbst erlaubt alles an Wasser-Sportarten und die umliegende Bergwelt ist ein El Dorado für Mountainbiker, Wanderer, Bergsteiger uvm.

I am sailing!

Oh ja, der Achensee ist das Naturjuwel Tirols - der südlichste Fjord Europas und der Schönste der Alpen! Und er bietet so viel an Möglichkeiten: SUPs, Kiten, Rudern, Elektroboot fahren, Achensee-Schifffahrt, Schwimmen, Tauchen, Segeln, Surfen,...oder einfach nur Chillen! Die großartige Kombi aus Berg und See wartet auf Dich!

Rauf aufs Bike!

Eine Fahrt in die Karwendeltäler erlaubt Fahrrad fahren in der Ebene. Gemütlich, angenehm, fein! Aber auch Adrenalin-Junkies kommen mehr als auf ihre Kosten: Unzählige Trails lassen das Biker-Herz höher schlagen. No pain no gain! Erkunde die Achensee-Region mit dem Mountainbike. Egal ob mit oder ohne Motor (E-Bikes gibt's zum Verleih im Hotel): Raus in die Natur, es gibt viel zu entdecken!

Mit der "ArtRock" hoch hinaus!

"ArtRock", so heißt die 12m hohe Kletterwand direkt am Hotel. Damit bietet das Alpenhotel Tyrol die einzige Klettermöglichkeit mit verschiedenen Routen nach Schwierigkeitsgraden. Allein mit automatischer Sicherung, zu zweit oder gerne auch mit Kletter-Coach - und das alles "vor der Tür".

Aktiv sein rund um das Alpenhotel Tyrol

Klettern, im See oder hauseigenen Pool schwimmen, Trails mit dem MTB oder e-Bike erkunden, mit Rolands Longboards cruisen, segeln, wandern, bergwandern, oder einfach nur chillen ...you name it! Kaum ein anderer Ort in Tirol erlaubt so viele Outdoormöglichkeiten. Die schönste Art Tirol kennenzulernen - im Sommer wie im Winter!

Qualitätsgeprüft!

Wir sind eine qualitätsgeprüfte Bike-, Kletter- und Langlaufunterkunft im Sinne der Qualitätsinitiative der Tirol Werbung. Wir lieben Outdoor!

Kriterien Klettern (DE)  / (EN)

Kriterien Langlaufen (DE)  / (EN)

Kriterien Biken (DE)  / (EN)

           

 

Hier gibt es weiterführende Info zu den drei Sportarten von unserem Tourismusverband:

Klettern / Biken / Langlaufen in der Achensee-Region