Zum legendärsten Frühstück gibt's ...

Frühstücken und brunchen im
Alpenhotel am Achensee

Hier gibt's das beste Frühstück am Achensee

Best
breakfast
on earth

… ein weiches Ei, Müsli, frisches Brot und nicht zu vergessen: die selbst gemachte Haselnusscreme! Im Alpenhotel Tyrol wird das Frühstück zelebriert. Mit über 600 verschiedenen Produkten bleiben keine Wünsche offen – egal, ob es „einmal alles bitte“, vegan, gluten- oder laktosefrei sein darf. Von der hauseigenen Haselnusscreme über den Honig aus dem eigenen Bienenstock und die mit Liebe selbstgemachten Marmeladen bis hin zum frischgebackenen Brot: Bio, regional und hausgemacht schmeckt es besonders gut.

Warum BIO?

Warum regional & saisonal?

Unverträglichkeiten

Das Frühstück

Tisch reservieren

Da wir finden, dass es die wichtigste Mahlzeit des Tages ist, konzentrieren wir uns ausschließlich auf das Frühstück - dafür aber wirklich!

Warum Bio?

Dass unser Frühstück so BIO wie nur möglich ist, war für uns eine Grund­satz­entscheidung. Wir wollen dir und deinen Lieben von der Auswahl der Produkte bis hin zum Reinbeißen und „auf der Zunge zergehen lassen“ ein Genusserlebnis bieten, dass ihr so noch nicht kennt. Das schaffen wir mit unserem unglaublichen Variantenreichtum sowie mit der Qualität der Produkte. Vieles davon ist selbst gemacht. Beispielsweise findest du bei uns Teemischungen, die es nur im Alpenhotel Tyrol gibt und natürlich bieten wir dir hausgemachte Marmeladen und Honig an. Dazu packen wir noch mit Sorgfalt ausgewählte Bio- und Demeterprodukte von Sonnentor. Die Bio-Wurstwaren kommen aus dem Tiroler Oberland – natürlich mit Herkunftsnachweis.

Warum regional und saisonal?

Uns ist es wichtig, die umliegenden Bauern und Lebens­mittel­produzenten zu unterstützen. Damit vermeiden wir auch lange Transportwege, stellen sicher, dass unsere wertvollen Lebensmittel frisch bleiben und wenige Kilometer „auf dem Buckel“ haben. Der saisonale Anspruch ist damit natürlich eng verknüpft. Wir bieten Frisches und Hochwertiges aus der Umgebung – so sieht unser Frühstück am Achensee aus!

Warum un­ver­träglich­keits­gerecht?

Immer häufiger hören wir auch bei unseren Gästen, dass Unverträglichkeiten betreffend Weizen und/oder Laktose ein Thema sind. Unser Frühstück am Achensee wird dieser Anforderung natürlich gerecht. So haben wir glutenfreies Brot im Angebot und Milchersatzprodukte wie laktosefreie Milch oder Sojamilch. Wer sich vegan ernährt, kommt natürlich auch auf seine Kosten. Wir haben eine große Obstauswahl, verschiedenste Brotaufstriche und Marmeladen, Fruchtsäfte, diverse Kaffee­varianten und eine große Teeauswahl.

Täglich von 08:00 – 10:00 Uhr

– Reservierung erforderlich –

Du möchtest zum Frühstück oder Brunch zu uns ins Alpenhotel kommen? Bitte gerne, wir freuen uns. Reserviere nur früh genug einen Tisch – spätestens 16 Stunden vor der gewünschten Reservierungszeit. Die Reservierung ist nur mit schriftlicher Rückbestätigung von uns gültig, deshalb gehe sicher, dass du diese erhalten hast. Absagen kannst du noch 24 Stunden vorher. Aus organisatorischen Gründen müssen wir die Reservation bei Nichterscheinen leider in Rechnung stellen.

EUR 36,-

pro Person & inkl. Getränkepauschale
& all you can eat

Das erwartet dich beim Frühstücken
im Alpenhotel am Achensee

Koste dich durch unsere „Frühstücksmeile“, die sich über mehrere Stationen im Hotel erstreckt und erlebe ein Frühstück der besonderen Art mit allem Drum und Dran! Bei Schönwetter kann auch auf der Terrasse gefrühstückt und gebruncht werden. Und jeden Sonntag wird das Frühstück mit Live-Musik untermalt.

  • Dein persönliches „Nutella“: täglich hauseigene Haselnusscreme – frisch zubereitet.
  • Milch, Joghurt, Rahm vorwiegend vom „Klausenhof“ in Pertisau (oder ähnlichen regionalen Anbietern)
  • Käse- & Milchprodukte von heimischen Erzeugern und regionalen Almbauern
  • Sojamilch, laktosefreie Milch
  • Obst und Vitaminreiches von Südtiroler Erzeugern (abhängig von saisonaler Verfügbarkeit)
  • BIO-Wurst und Fleischwaren aus dem Tiroler Oberland mit Herkunftsnachweis
  • Eier aus Freilandhaltung aus Österreich
  • große Tee-Ecke (über 90 Sorten) mit „Bio- & Demeterprodukten“ von Sonnentor, Bioteaque und selbstgemachten Tees
  • Kaffeegenuss an der Kaffeebar – 4 frisch gemahlene Kaffeesorten
  • Honigsortiment mit großer Auswahl, darunter selbst gemachter Honig aus der eigenen Imkerei!
  • Wabenhonig direkt vom Imker bzw. eigenem Bienenstock (je nach Verfügbarkeit)
  • hausgemachte Marmeladen je nach Saison
  • Saftbar und Sirup-Ecke mit hausgemachten Sirupen
  • Semmeln und Feingebäck vom Familienbetrieb und Traditionsbäcker „Tappeiner“ (od. ähnlichem Anbieter aus der Region – je nach Verfügbarkeit)
  • 19 verschiedene Kakaosorten!
  • hausgemachte Kornbrote, täglich frisch und traditionell (je nach Verfügbarkeit)

 

Was bei uns immer so los ist...
Adults only – absolute Entspannung
Dein Urlaub im Kletterhotel
Tierisch wohlfühlen im AHT
Hausgemachte Marmeladen von Denise
Zum Frühstück gibt’s „Bee Happy“
TEL