Entdecke unser Saunaparadies

Einzigartige Entspannung
in den Erlebnissaunen

Genieße deinen Aufenthalt im Hotel mit Sauna & Infrarotkabine

Time
to
relax

Entspannung einmal anders: Im Alpenhotel Tyrol kommst du in den Genuss, die einzigartigen Erlebnissaunen auszuprobieren. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Aufguss in der Wa­gonsauna, einem ausrangierten Eisenbahnwagen der Achensee-Bahn? Oder möchtet ihr doch lieber der Contai­ner-Sauna schwitzen, eine traditionelle Zirben-Echtholz-Sauna? Aber halt: Da wartet auch noch die Volbeat-Gondel-Sauna mit integriertem Infrarotpanel auf euch! Abgerundet wird das Erholungsprogramm durch den Naturpool, den beheizten HotPot sowie Massagen- und Beauty­behandlungen auf Wunsch.

Die Zirben-Echtholz-Sauna

Die Container-Sauna

Die Wagon-Sauna

Volbeat-Gondel-Sauna

Besonderheiten

Man merkt auch beim Entspannungs­angebot - alles anders als alle anderen - aber immer vom Feinsten!
Mehr erfahren

Die Container-Sauna

Normale Sauna kann jeder! Umgebaut aus einem Container gibt’s hier Entspannung pur. Steig ein und genieße die Aussicht in den Garten bei zugleich geschützter, abgeschotteter Atmosphäre. Lust auf ein Bier während dem Saunagang? Roland bringt ab und an sogar eins vorbei! Du merkst schon: Im Alpenhotel wird Entspannung auf eine neue Art gelebt.

Die Wagon-Sauna

Sicherlich bist du schon in den einen oder anderen Wagon eingestiegen, aber wir glauben, in so einem warst du noch nie. Unser Wagon stammt von der alten Achenseebahn und wurde von Roland zu einer Sauna umgebaut. Das nennen wir mal Wiederverwertung par excellence! Unsere Gäste, die darin entspannen, finden den Wagon jedenfalls großartig.

Die Volbeat-
Gondel-Sauna

Wer sich in eine Gondel setzt, erwartet sich alles andere als Entspannung. Diese Gondel ist anders: Sie hat ein Infrarotpanel eingebaut und ist somit Sauna und Infrarotkabine in einem, ganz wie du es dir wünschst. Abgerundet wird dieses Erlebnis noch mit feinstem Volbeat-Sound. Ihr werdet es lieben!! Im Hotel selbst gibt’s noch eine Infrarotkabine, denn: Eine Infrarotkabine ist gut, aber zwei sind besser.

Die Zirben-Echtholz-Sauna

Wer liebt ihn nicht: den wohlriechenden Duft von Zirbenholz? Da Hitze Duftnoten intensiviert, befindest du dich in unserer Zirben-Echtholz-Sauna mitten im Dufterlebnis. Wer von dem herrlichen Duft der Zirbe nicht genug kriegen kann, der ist hier genau richtig aufgehoben. Wie man es von den beliebten Zirbenbetten kennt, schenkt der Zirbengeruch dir auch beim Saunieren ein extra Plus an Entspannung.

Für die Abkühlung zwischendurch

Der Sprung ins kalte Wasser – und zwar wortwörtlich. Die Sauna-Profis wissen es, nach dem Saunagang ist die richtige Abkühlung das A und O. Deshalb steht dir zu jeder Jahreszeit der BIO-Naturpool im Außenbereich zur Verfügung. Besonders im Winter sind hier erfrischende Temperaturen garantiert. Solltest du einen etwas wärmeren Badespaß bevorzugen, dann reserviere dir den HotPot in verschiedenen Varianten.

Urlauben im Hotel mit Infrarotkabine und Erlebnissauna

Das Alpenhotel glänzt mit Besonderheiten

Wir müssen zugeben: Erholung im Alpenhotel sieht anders aus. In ungezwungener Stimmung betretet ihr die Infrarotkabine oder die ein oder andere Erlebnissauna. Die Ideen für diese Unikat-Saunen und das außergewöhnliche Angebot sprudeln nur so aus Roland heraus. Und sie nehmen noch lange kein Ende. Was dabei rauskommt, seht ihr hier – oder noch besser: vor Ort!

Entspannte Auszeit in der
Container Sauna

Was bei uns immer so los ist...
Adults only – absolute Entspannung
Dein Urlaub im Kletterhotel
Tierisch wohlfühlen im AHT
Hausgemachte Marmeladen von Denise
Zum Frühstück gibt’s „Bee Happy“
TEL