AHT - Das Motorradhotel am Achensee!

Ein junger Ort der Erholung & Treffpunkt für alle, die die Natur und das Leben so lieben wie wir.
DER Treffpunkt für Biker am Achensee seit über 20 Jahren!

Als passionierter Biker weiß Roland, der Hotel-Betreiber, was Biker für ihren Aufenthalt brauchen: Angenehme Zimmer, einen guten Unterstellplatz für das heiße Eisen, einen Trockenraum und Wäscheservice (gegen einen kleinen Unkostenbeitrag), ein gutes Frühstück, Bikerzeitschriften, den perfekten Ausgangspunkt für viele Touren. Natürlich auch Werkzeuge zum Schrauben für Service und Reparatur. Im Alpenhotel Tyrol ist das alles vereint.

Das macht das 4 Sterne Hotel zu dem Treffpunkt für Biker seit mehr als 20 Jahren.

Als passionierter Biker weiß Roland, der Hotel-Betreiber, was Biker für ihren Aufenthalt brauchen: Angenehme Zimmer, einen guten Unterstellplatz für das heiße Eisen, einen Trockenraum und Wäscheservice (gegen einen kleinen Unkostenbeitrag), ein gutes Frühstück, Bikerzeitschriften, den perfekten Ausgangspunkt für viele Touren. Natürlich auch Werkzeuge zum Schrauben für Service und Reparatur. Im Alpenhotel Tyrol ist das alles vereint.

Das macht das 4 Sterne Hotel zu dem Treffpunkt für Biker seit mehr als 20 Jahren.

AHT-Royal-Enfield-2-1920x900-1.jpg

Was machen wir anders? Unser Biker-Extra:

 

Was erwartet dich im Alpenhotel?*

* Aufgrund der derzeitigen Situation kann es zu marginalen Einschränkungen/Abweichungen im Leistungsangebot kommen. Wir sind jedoch sehr bemüht, das beste Service zu bieten. 

Darauf kannst Du Dich freuen:

Smart-TVs mit Netflix u. Amazon Prime
Outdoor-Erlebnissauna (Zugwagon)
Herausragendes Frühstück
AchenseeCard kostenlos inklusive
Gästeküche für Selbstversorger
Echtholz-Zirbensauna
Schnellstes High-Speed Internet
BIO-Naturpool
Lounge
Hängematten
Liegewiese

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Snackautomat
kostenlose Unterstellplätze
Ruheraum
MTB-Waschplatz
Hygieneartikelautomat (auch Artikel für besondere Stunden)
Longboards zum Verleih
Hängesessel auf den Balkonen
SUPs zum Verleih
ArtRock Kletterwand
Regelmäßige Outdooraction
Sonnenterrasse

 

Darauf kannst Du Dich freuen:

  • Smart-TVs mit Netflix u. Amazon Prime
  • Outdoor-Erlebnissauna (Zugwagon)
  • Herausragendes Frühstück
  • AchenseeCard kostenlos inklusive
  • Gästeküche für Selbstversorger
  • Echtholz-Zirbensauna
  • Schnellstes High-Speed Internet
  • BIO-Naturpool
  • Lounge
  • Hängematten
  • Sonnenterrasse
  • Liegewiese
  • Snackautomat
  • kostenlose Unterstellplätze
  • Ruheraum
  • MTB-Waschplatz
  • Hygieneartikelautomat (auch Artikel für besondere Stunden)
  • Longboards zum Verleih
  • Hängesessel auf den Balkonen
  • SUPs zum Verleih
  • ArtRock Kletterwand
  • Regelmäßige Outdooraction

Unglaublich vielseitig, unglaublich schön und einmalig in Tirol. Pertisau liegt zwischen dem Achensee, dem größten See Tirols, und dem Naturpark Karwendel, dem ältesten Naturpark in unserem Land. Wer einfach nur die Natur in Ruhe genießen möchte, Berge erleben & den südlichsten Fjord Europas kennenlernen, ist bei uns gut aufgehoben.

On the road again...

Unsere Highlights

Echtholz-Zirbensauna und zusätzl. 3 Erlebnissaunen

Legendäres Frühstück – einzigartig in der Region!

Cooler Gastgeber

Das sagen unsere Gäste...

Dieses Hotel kann ich nur wärmstens empfehlen. Es war einfach alles perfekt – das Zimmer war sehr geräumig, die Betten bequem, das Bad super. Der Empfang durch Roland, dem Besitzer, war sehr herzlich und nett, wir haben uns von Anfang an super wohl gefühlt! Das Frühstück ist eine Wucht und wenn Roland uns dann abends noch bekocht hat, waren wir einfach rundum glücklich! Am Ende des Abends noch ein Plausch mit Roland an der Bar mit seinem hausgemachten Kräuterlikör, herrlich! Ein rundum perfekter Aufenthalt!

Corinna (HolidayCheck)

Wir waren das zweite Mal im Alpenhotel Tyrol bei Roland Strauss und ich muss ehrlich sagen, es hat sich angefühlt, wie nach Hause zu kommen. Dieses Mal waren wir im Winter da. Auch hier kann man am Achensee genug machen, sei es Schneeschuhwandern oder Rodeln (3x 4,5 km haben wir gemacht). Die Ausrüstung haben wir kostenlos vom Alpenhotel bekommen. Unser Zimmer war wieder Weltklasse mit Blick zum See und großzügigem Platzangebot.

baaso (TripAdvisor)

Wir waren das zweite Mal im Alpenhotel Tyrol bei Roland Strauss und ich muss ehrlich sagen, es hat sich angefühlt, wie nach Hause zu kommen. Dieses Mal waren wir im Winter da. Auch hier kann man am Achensee genug machen, sei es Schneeschuhwandern oder Rodeln (3x 4,5 km haben wir gemacht). Die Ausrüstung haben wir kostenlos vom Alpenhotel bekommen. Unser Zimmer war wieder Weltklasse mit Blick zum See und großzügigem Platzangebot.

baaso (TripAdvisor)

Mal wieder der beste Urlaub – Ich bin jetzt schon das dritte jahr in Folge im Winter hier gewesen und auch 2 mal im Sommer, und ich muss sagen, jedes Mal genieße ich es mehr! Roland und sein Team bereiten einem den besten Aufenthalt überhaupt, mit einem riesigen Frühstücksbuffet und mit viel Liebe. Wir kommen sehr gerne her und wir werden es auch noch Jahrelang tun.

Lara Garson (TripAdvisor)

Tourentipps

In der Achensee-Region und Umgebung gibt es herrliche Touren zu fahren. Mach’ das Alpenhotel Tyrol zum Ausgangspunkt für coole Ausflüge!

Bayern - Königsschlösser

Diese besondere Rundreise auf den Spuren von König Ludwig beginnt hinter der Staatsgrenze, in Bayern. Als Zwischenstopp bietet sich Bad Tölz mit seiner malerischen und historischen Altstadt an.

Brenner - Meran - Reschenpass

Die Rundfahrt führt ins südliche Nachbarland Italien. Besonders sehenswert ist die zweithöchste Brücke Europas, die Europabrücke. Man hat einen tollen Blick ins Stubaital.

Fernpass - Hahntenjoch - Kühtai

Oberhalb von Innsbruck verläßt man das Inntal und fährt über den Zirlerberg in die Olympiaregion Seefeld. Nach einem steilen kurzen Anstieg passiert man Seefeld.

Hahntenjoch - Arlbergpass

Nach einer guten Stunde Fahrzeit durch das Inntal Richtung Oberland erreicht man die kleine Stadt Imst am Rande der Lechtaler Alpen.

Seentour Tirol - Bayern

Die Tour führt ans andere Ende vom Achensee nach Achenkirch über die Staatsgrenze. Auf dem Weg nach Bad Tölz kommt man am fjordförmigen Sylvensteinstausee vorbei.

Timmelsjoch - Meran - Reschenpass - Imst

Nach einer gemütlichen Fahrt durch das Inntal erreicht man nach ca. 1 Stunde Fahrtzeit das Ötztal.

.

Du willst Deinen Motorrad-Urlaub auch hier verbringen?

Lass uns kurz Deine Angaben wissen und wir setzen uns mit Dir in Verbindung!

-> Adults Only Hotel. Kinder ab 16 Jahren