Einzigartige Entspannung in den

Erlebnissaunen

"Wir sind zwar kein Wellnesshotel, aber..." - so starten wir immer, wenn wir nach unserem Erholungsangebot gefragt werden. Zwar sind wir tatsächlich kein riesig großer Wellnesstempel mit noch so viel SPA-Quadratmetern, aber dennoch wird Erholung bei uns groß geschrieben. Nur eben anders. Wir bieten Erlebnissaunen, wie man sie nicht so schnell findet. Oder wo gibt's sonst eine Wagonsauna (ausrangierter Eisenbahnwagon der Achensee-Bahn)? Oder eine Container-Sauna? Eine Zirben-Echtholz-Sauna? Oder eine Volbeat-Gondel-Sauna? Na? Du siehst: Erholen kann man sich im Alpenhotel Tyrol auch. Sehr sogar!

Die Container-Sauna

Umgebaut aus einem Container gibt's hier Entspannung pur. Normale Sauna kann jeder! Steig' in den Container und genieß die Aussicht in den Garten bei zugleich geschützter, abgeschotteter Atmosphäre. Und manchmal kann's sein, dass Roland, der Hotelbetreiber, kurz ein Bier vorbeibringt. So geht Entspannung im coolsten 4-Sterne Hotel am Achensee.

Die Wagon-Sauna

Sicherlich bist Du schon in den einen oder anderen Wagon eingestiegen, aber wir glauben: In so einem warst Du noch nie! Dieser Wagon stammt von der alten Achenseebahn und wurde von Roland zu einer Sauna umgebaut. Das ist mal Wiederverwertung par excellence! Unsere Gäste, die darin entspannen, finden den Wagon jedenfalls großartig.

Die Volbeat-Gondel-Sauna

Wer sich in eine Gondel setzt, erwartet sich alles Andere als Entspannung. Diese Gondel ist anders: Sie hat ein Infrarot-Panel eingebaut und ist somit Sauna und Infrarotkabine in einem, ganz wie's gewünscht wird. Und abgerundet wird dieses Erlebnis noch mit feinstem Volbeat-Sound. Ihr werdet es lieben!! Im Hotel selbst gibt's noch eine Infrarot-Kabine, denn: Eine Infrarot-Kabine ist gut, aber zwei sind besser!

Die Zirben-Echtholz-Sauna

Jeder kennt den wohlriechenden Duft von Zirbenholz. Und jeder weiß, dass Hitze Duftnoten intensiviert. Jetzt stell' Dir eine Zirben-Echtholz-Sauna vor: Ein Entspannungsgefühl sondersgleichen mit dem herrlichen Duft der Zirbe, von dem man nicht genug kriegen kann. Wer Zirbenbetten mag, wird diese Zirbensauna lieben!

Das Alpenhotel glänzt mit Besonderheiten

Man merkt auch beim Entspannungsangebot: Alles anders als alle anderen - aber immer vom Feinsten! Immer wieder gibt's neue Ideen, wie die Erholung im Alpenhotel verbessert werden kann, denn Roland ist sich sicher: Urlaub soll die beste Entspannung liefern, bei zugleich legerem, angenehmen Ambiente. Was dabei rauskommt, das seht Ihr hier bzw. noch besser: vor Ort! ;-)