Up and down the hills

Rodel­bahnen in Tirol
am Achensee

Auf zwei Kufen den Hang hinunter

Auf zum Rodeln im
Urlaub am Achensee!

Wir versprechen: Für junge Leute und junggebliebene Erwachsene – wie wir es eben sind – bringt das Rodeln in Österreich den Spaß aus Kindertagen in vollen Zügen zurück. Für den Rutsch über den Hang kannst du zwischen zahlreichen Rodelbahnen rund um den Achensee wählen. Die Längste davon befindet sich direkt bei uns in Pertisau am Zwölferkopf. Auf der 5 Kilometer langen Bahn rodelst du mit deinen Freunden zügig um die Wette. Den Aufstieg verkürzt du dir mit einer Fahrt mit der Karwendel-Bergbahn, die dich samt Schlitten zum Start der Rodelbahn bringt.

Frühstücksbuffet mit über 600 Produkten zur Auswahl
Hunde sind herzlich willkommen – wir haben selbst welche
Gästeküche für selbst gekochte Kreationen
Livemusik jeden Sonntag zum gemütlichen Brunch
SB-Lounge mit Getränken, Chips und TV zum Chillen

Achtung, Kurve!

Nachtrodeln in Pertisau

Du rodelst lieber bei Nacht? Warum auch nicht! Bei Dunkelheit ist das Rodelabenteuer noch einen Tick actionreicher. Die lange Bahn am Zwölferkopf ist dafür allerdings nicht gemacht. In Pertisau gibt es aber noch eine zweite Rodelbahn. Auch hier muss man den Berg nicht zu Fuß hinauf. Der Rodlexpress – ein Traktor mit Anhänger – bringt dich und deine Rodelbegleitung stündlich zum Start der 1,3 Kilometer langen Strecke. Sie ist bis 23 Uhr gut ausgeleuchtet und verschafft dir eine besonders stimmungsvolle Rodelpartie unter Sternenhimmel. Zum Aufwärmen geht’s direkt in die Rodlhütte, wo ihr euch mit Speisen und warmen Getränken stärkt. Ein extra Plus gibt’s für die Schneebar mit Take Away. Hier steht dem Vergnügen beim Rodeln in Tirol wirklich nichts mehr im Weg.

Das
könnte
dir auch
gefallen

Alle Aktivitäten
auf einen Blick
Innsbruck Skiing und slow winter Diese Stadt gibt dir Berge - Copyright Innsbruck Tourismus Christian Vorhofer
Winterwandern
Genieße die Stille beim Winterwandern am Achensee - ein ganz besonderes Erlebnis.
TZA Facts Die Tiroler Zugspitz Arena auf einen Blick - Copyright Tiroler Zugspitz Arena C. Jorda
Wanderurlaub
Tob dich im Rofan- und Karwendelgebirge auf über 500 Kilometer markierten Wanderwegen aus!
Achensee Xtreme Hike Fly 2019 - 1 - Copyright Achensee Tourismus
Tandemflug Achensee
Verbinde deinen Urlaub am Achensee mit einem Tandemflug über die Urlaubsregion!
Heiterwanger See SUP - Copyright Tiroler Zugspitz Arena - Copyright Tiroler Zugspitz Arena
SUP
Leih dir ein Stand-up-Paddle-Board von uns aus und wirf dich in die Fluten des Achensees!
Zermatt 01 - Copyright Foto Zermatt Bergbahnen (Abdruck honorarfrei)
Skiurlaub
Verbringe deinen Skiurlaub am Achensee in Tirol und hinterlasse deine Spuren auf der Piste!
Nachhaltig entspannt erlebnisreich Der Winter im Stubaital - Copyright © TVB Stubai Tirol Andre Schönherr
Schneeschuhwandern
Entdecke die Achensee Region auf Schneeschuhen oder Tourenskiern!
Radfahren
Ob Adrenalinjunkie oder Easy-Rider - am Achensee erlebst du einzigartige Stunden auf dem Bike!
Weltmeisterlich Langlaufen in Tirol - Copyright Tirol Werbung Manfred Jarisch
Langlaufen
Über 200 Loipenkilometer stehen dir in der Achensee Region zur Verfügung!
TEL