Walking on snow

Schneeschuh­wandern
am Achensee

Erlebnisse beim Schnee­schuh­wandern in Österreich

Auf Erkundungs­tour über
Stock und Schnee

Die Hänge und Winterwanderwege rund um den Achensee wurden regelrecht dafür geschaffen, damit du sie in Schneeschuhen von oben bis unten erstapfst. Umgeben von unberührter Natur erlebst du beim Schneeschuhwandern in Tirol nichts als Ruhe und Stille. Klingt herrlich, oder? Auf so einer Tour kannst du endlich wieder einmal richtig aufatmen, innehalten und einfach nur genießen. Und wir sind uns sicher: Auf andere Weise erlebst du den Winter niemals so intensiv, wie beim Schneeschuhwandern im Naturpark Karwendel.

Frühstücksbuffet mit über 600 Produkten zur Auswahl
Hunde sind herzlich willkommen – wir haben selbst welche
Gästeküche für selbst gekochte Kreationen
Livemusik jeden Sonntag zum gemütlichen Brunch
SB-Lounge mit Getränken, Chips und TV zum Chillen

Die Berge rund um den Achensee erklimmen

Unverspurte Freiheit

Du möchtest es einen Ticken anstrengender und in der Abfahrt actionreicher haben? Dann greif dir die Tourenski! Mit der eigenen Muskelkraft den Berg bezwingen und dabei die unberührten Naturschönheiten der Region entdecken – wer einmal die Faszination abseits überlaufener Pisten gespürt hat, möchte die Tourenski am liebsten gar nicht mehr ausziehen. Was für ein Glück, dass du rund um den Achensee ausreichend Gelegenheit hast, deiner Lieblings­winter­sportart zu frönen.

Das
könnte
dir auch
gefallen

Alle Aktivitäten
auf einen Blick
Innsbruck Skiing und slow winter Diese Stadt gibt dir Berge - Copyright Innsbruck Tourismus Christian Vorhofer
Winterwandern
Genieße die Stille beim Winterwandern am Achensee - ein ganz besonderes Erlebnis.
TZA Facts Die Tiroler Zugspitz Arena auf einen Blick - Copyright Tiroler Zugspitz Arena C. Jorda
Wanderurlaub
Tob dich im Rofan- und Karwendelgebirge auf über 500 Kilometer markierten Wanderwegen aus!
Achensee Xtreme Hike Fly 2019 - 1 - Copyright Achensee Tourismus
Tandemflug Achensee
Verbinde deinen Urlaub am Achensee mit einem Tandemflug über die Urlaubsregion!
Heiterwanger See SUP - Copyright Tiroler Zugspitz Arena - Copyright Tiroler Zugspitz Arena
SUP
Leih dir ein Stand-up-Paddle-Board von uns aus und wirf dich in die Fluten des Achensees!
Zermatt 01 - Copyright Foto Zermatt Bergbahnen (Abdruck honorarfrei)
Skiurlaub
Verbringe deinen Skiurlaub am Achensee in Tirol und hinterlasse deine Spuren auf der Piste!
Richtig in Fahrt auf ins Innsbrucker Rodelvergnügen - Copyright Innsbruck Tourismus Christian Vorhofer
Rodeln
Leih dir im AHT Rennrodel und Schlitten aus und kurve auf der Rodelbahn in Pertisau den Berg hinunter!
Radfahren
Ob Adrenalinjunkie oder Easy-Rider - am Achensee erlebst du einzigartige Stunden auf dem Bike!
Weltmeisterlich Langlaufen in Tirol - Copyright Tirol Werbung Manfred Jarisch
Langlaufen
Über 200 Loipenkilometer stehen dir in der Achensee Region zur Verfügung!
TEL